Erstes Craft Beer Seminar in Kunis Hotrod Cafe

Categories:News
Kuni

craftbeer_fbAlle Welt redet von Craft Beer, von dem besonderen Stoff, der von kleinen Brauern im Hinterhof von Hand gebraut wird. Überall gibt es Craft Beer Festivals und die Szene wächst unaufhaltsam. Doch was genau versteckt sich hinter dem Begriff? Was machen diese kleinen Manufakturen anders? Warum schmecken deren Produkte so unglaublich vielfältig im Gegensatz zu gängigem Industriebier. Was ist obergärig, untergärig, was ist Spontangärung und welcher Hopfen ist für welchen Geschmack verantwortlich? Was ist ein Pale Ale, ein IPA oder ein Stout? Und vor allem wie schmecken diese? Fragen über Fragen!

Wir gehen das Thema einmal von Grund auf an und haben mit Martin Dambach einen Bierexperten eingeladen, der sich nicht nur bestens mit der Materie auskennt sondern auch die meisten der kleinen Brauer persönlich kennt. Zudem vertreibt er in seinem Laden unzählige Craft Beer Sorten. Er wird uns in Zukunft bei der Craft Beer Auswahl im Hotrod Cafe unterstützen und klärt Euch am 6. Mai mal so richtig auf.

Martin wird mit Euch 8 Craft Biere unterschiedlichster Art verkosten und Euch in die Geheimnisse der wirklich guten Biere einweihen. Dazu gibt es noch ein paar Snacks und jede Menge Brauereigeschichten. Das Seminar kostet € 12,- pro Person, 20 Personen können maximal teilnehmen. Also meldet euch am besten gleich hier mit dem Formular an.

Wann: 06. Mai, 18:00 Uhr

Wo: Kunis Hotrod Cafe, Kimmichwiesen 2, 75365 Calw

Preis: 12,-

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url